Kia Stonic Kaufberatung - Gesucht: der beste Kia Stonic

  • Kia Stonic: Kaufberatung — 25.09.2018
    Gesucht: der beste Kia Stonic


    „Der Kia Stonic ist zunächst nicht viel mehr als ein Kia Rio, der sich in SUV-Schale geworfen hat. AUTO TEST hat ganz genau hingeschaut und sagt Ihnen, worin der Mehrwert des Stonic gegenüber seiner Kleinwagenbasis besteht.


    Vor der SUV-Schwemme waren die meistverkauften Neuwagen in Europa Kleinwagen. Kein Wunder, schließlich sind die Vier-Meter-Mobile dank ansprechendem Fahrverhalten, modernen Helferlein sowie optionalen Komfort- oder Luxusextras längst vollwertige Autos und nur noch selten blecherne Sparbüchsen. Aber den modischeren SUV können die Kleinen, zumindest in der Kundengunst, wenig entgegen setzen. Um im Segment der zahlenmäßig zwar starken, aber nur wenig Rendite abwerfenden Kleinwagen nicht den Anschluss zu verlieren, setzen die Hersteller deshalb auf kostengünstige Abwandlungen, die zumindest einen Hauch von SUV versprechen. (...)“


    Weiter geht es dort:
    http://www.autobild.de/artikel…aufberatung-14091877.html