Induktive Ladestation

  • Hallo an das Forum und die Community.


    Ich habe am 05.März meinen Stonic 99PS 1.4 Spirit abgeholt und habe inzwischen festgestellt, dass das laden auf der optional zugekauften induktiven Ladestation nicht funktioniert. Weder mit einem S9 noch mit einem S7. Hat von euch vielleicht auch die Probleme oder ist meines einfach nur defekt und muss getauscht werden.
    Auf der KIA Homepage ist leider nicht hinterlegt, dass nur gewisse Smartphone damit kompatibel sind. Ergo muss ja jedes QI-fähige Handy damit funktionieren. :!:
    Mein Freundlicher vor Ort hat auch nur Fragezeichen über seinem Kopf. Er meint aber, dass manche Handys gehen und manche nicht. :S Wäre toll gewesen wenn man das gewusst hätte bevor man 120€ in die Tonne schmeißt.
    Wobei da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.


    Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen und hilfreichen Antworten.

  • Moin, ich bin auch ein stolzer Besitzer der induktiven Ladefläche ?(
    Jedoch ist mein jetziges Smartphone so nicht ladefähig.
    Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich mir ein neues Handy kaufe. :S

    Ich möchte einmal schlafend sterben wie mein Großvater, und nicht schreiend wie sein Beifahrer :sleeping:

  • Neues Smartphone gekauft. Leider zu groß für die Ladefläche. X(

    Ich möchte einmal schlafend sterben wie mein Großvater, und nicht schreiend wie sein Beifahrer :sleeping: